Sommerarbeits-Aktion für Jugendliche

17.6.2016

Unternehmer in Salo haben insgesamt mindestens 500 junge Leute für den Sommer angestellt. Während dieser Aktion erhielten Jugendliche für ein paar Monate hunderte Sommer-Jobs. Mehr als 1.000 Anrufe und 400 E-Mails wurden an die Unternehmer gerichtet.

Über 200 Jugendliche suchten einen Sommerjob durch diese Aktion. Die Zahl der Jugendlichen war etwa gleich groß wie im Vorjahr. Sie waren zwischen 16-18 Jahren alt.

Erst durch diese Aktion wurden fast hundert junge Leute beschäftigt, die sonst vielleicht keinen Job für den Sommer bekommen hätten. Alles in allem haben die Unternehmer in Salo und Umgebung mindestens 500 Jugendliche eingestellt.

Die lokalen Unternehmen haben junge Leute für verschiedene Bereiche benötigt, u.a. für Bau- und Immobilien-Dienstleistungen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Vermessungsdienste , Restaurants zum Mittagessen, Transportbetriebe, Metallverarbeitung, IT-Dienste, Gärten und private Haushalte mit Malereiarbeiten und Kinderbetreuung.

                                                                                                    Zeitung Salon Seudun Sanomat