Spätzle-Abend des Hansa-Vereins

12.2.2015

Beim Spätzle-Abend des Hansa-Vereins versammelten sich etwa zwanzig Vereinsmitglieder zu einem Treffen rund um die deutsche Küche. Diese "traditionelle" Veranstaltung begann im 38. Jahr des Clubgeschehens. Von einer Tradition kann man wohl schon reden, denn es war immerhin das zweite Mal, dass die Vorsitzende des Vereins Petra Haro die Aufgabe übernahm, das Menü zu planen und die Rezepte zu finden. Im Verein wurde auch früher schon zusammen gekocht, wie z.B. am Markplatz, wo jährlich eine Vorweihnachtsveranstaltung stattfindet. Beim Spätzle-Abend wurden die Gäste in Gruppen eingeteilt: in eine Spätzle-, eine Fleisch- und eine Salatgruppe. Die Kinder deckten den Tisch.

Die Speisen von dem etwa dreistündigen Kochereignis schmeckten den Gästen sehr gut. Für das nächste Mal hat die Gruppe schon einen Vorschlag – sie hätten Lust, verschiedene Bratwürste zu probieren!

Unser gastronomisches Thema geht noch weiter. Unser Sommerprogramm wird mit einem Café-Ausflug nach Raasepori   www.raasepori.fi  an der Südküste beginnen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!